Egon Scherer

Nach dem Studium der Wirtschaftsinformatik war er 35 Jahre in diversen Managementfunktionen in der Wirtschaft tätig.
In den letzten Jahren hat er Unternehmen unterschiedlicher Branchen in den Bereichen Digitalisierung mit Schwerpunkt Vertrieb beraten und in diesem Kontext ein eigenes Vorgehensmodell entwickelt. Aktuell fungiert er als Aufsichtsrat einer kleinen AG und ist als Coach von Unternehmern und Führungskräften aktiv. Seine Leidenschaft gilt aktuell der Kunst und Philosophie, insbesondere die Bedeutung von Resonanz im Kontext Lebensqualität. Hierbei interessiert ihn speziell, welchen Beitrag Kunst leisten kann, ob und wie das Denken von Künstlern die Wirtschaft befruchten kann.

Christiane Eckardt

Christiane Eckardt hat jahrzehntelange Führungserfahrung in Industriefirmen, Non-Profit-Organisationen und in der Software-Industrie sowie in Beratungsunternehmen. Schon seit langer Zeit hat sie sich mit Führungsmodellen und Führungsorgnaisation beschäftigt. Rollenbasierte Modelle und laterales Führen gehörten schon lange nicht nur zu ihrem Beratungsrepertoire sondern wurden selbst von ihr gelebt und ergänzt durch die digitale Kompetenz. Heute ist sie in diversen NonProfitbereichen als Führungskraft tätig.